Herzlich willkommen. Schön, dass Du meinen Blog besuchst.
Hier findest du meine fertigen Werke.
Ich freue mich sehr über Kommentare!
Viel Spaß beim Stöbern

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Wasserquilt # 13


Dieser Quilt wurde wärend einer Gemeinschaftsaktion 
meiner Quiltgruppe "Tuesday Chickens" genäht.

Aus einer Stoffzusammenstellung sollte zum Thema "Wasser" ein Quilt entstehen.
Von den vorgegebenen Stoffen und Materialien mußten mindestens drei Stoffe und Materialien benutzt werden. Es durften keine anderen Stoffe, außer dem Rückenstoff und Garn hinzugefügt werden. Die Größe sollte min. 30x30cm und max. 240cm Umfang ergeben.

Hier ist der Strand dargestellt mit auflaufenden Wellen und Muscheln. Im "Meer" ist eine Tasche, in der sich ein Fisch befindet, den man herausnehmen und/oder bewegen kann.
Der Fußabdruck im Sand wurde mit meinem rechten Fuß und Stoffmalfarbe "gedruckt".
Dazu gehört der folgende,nicht ganz ernst zu nehmende Text:

Der Ozean, Ursprung allen Lebens auf unserem Planeten, fasziniert durch seine weitgehend unentdeckten Geheimnisse sowohl den Meeresbiologen, der seine Aufmerksamkeit auf die Forschung richtet, die dunkle Tiefsee als Lebensraum betrachtet und die Artenvielfalt erkundet, als auch den Besucher aus dem Binnenland, mich, der bei seinem kurzen Aufenthalt am Strand seinen Fußabdruck im feuchten Sand hinterlässt, Muscheln sammelt, würzige Seeluft schmeckt und in den Wellen badet.
Beide treibt das Staunen über das Unbekannte, die schiere Freude am Element Wasser und das Wissen um dessen Kostbarkeit.

Diese Erfahrung wollte ich aus den vorgegebenen textilen Elementen in Farbe und Form umsetzen…
Mit der Hand appliziert, bedruckt, maschinengenäht und -gequiltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.