Wenn ich morgens etwas länger schlafen möchte, benötigte ich besonders im Sommer eine Art Vorhang vor dem Fenster, der den Raum ein wenig abdunkeln kann.
Dazu wollte ich mir gerne einen Patchworkvorhang machen.
Ich entwarf ein entsprechendes Muster 1:1 auf Papier und begann zu nähen.
Als ich fast fertig war, gefiel mir die Arbeit so gut, dass ich kurzerhand das ganze auf Deckengröße erweiterte und wieder inen alten, ungenutzten Schlafsack als Futter verarbeitete.
Ich schlief jahrelang im Sommer mit diesem Quilt.
Dann machte ich den Fehler, ihn mit einem selbst gefärbten Kopfkissenbezug zusammen zu waschen. Er kam rot verfärbt aus der Maschine! Natürlich versuchte ich, den Quilt durch Entfärber zu retten, aber leider erreichte ich nur, dass aus dem rot verfärbten Quilt ein Matsch-senffarbiges hässliches Etwas wurde. Die Wut auf mich selber war grenzenlos!
Jahrelang hatte ich den Plan, diesen Quilt noch einmal zu nähen und sammelte entsprechende Stoffe dafür.
Als ich dann aber tatsächlich einen neuen Entwurf dafür machte, gefiel er mir gar nicht mehr und ich nähte stattdessen einen anderen Quilt.
Trotzdem werde ich meinen geliebten 2. Quilt nie vergessen, von dem nur noch ein Foto existiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.