Von der Stoffekaufwut in den Staaten hatte ich noch Unmengen an Stoffen über, und ich beschloss, einen weiteren Quilt daraus zu nähen.
Mein fast erwachsener Sohn hatte sich darüber beschwert, dass alle vorhandenen Decken zu kurz für ihn sind und er entweder die Füße oder die Schultern nicht damit zudecken könnte, wenn er sich ausstrecken möchte in seinem Bett.
Also entwarf ich wieder ein Muster auf Papier 1:1 und nähte drauf los.
Zwischenzeitlich räumte ich in meinem Arbeitszimmer um. Dabei ging das Papier mit der entworfenen Umrandung des Quilts verloren.
Zunächst ärgerte mich das sehr, weil ich glaubte, einen passenden Rand kein 2. mal entwerfen zu können, so dass er passen würde.
Doch dann setzte ich meine gerade neu gewonnenen Kenntnisse in Paperpiecing für diesen Rand ein und nähte 4 Variationen eines PP Fisches von Ula Lenz für die Ecken und 2 selbst entworfene Sterne für in die Mitte des Rands.
Das Ergebnis ist eindeutig schöner geworden, als ich es ursprünglich geplant hatte, weil der ziemlich bunte Mittelteil durch den relativ schlichten Rahmen wieder eine ruhigere Wirkung bekommen hat.
Mein Sohn bekam diesen Quilt zu Weihnachten 2007 und schläft darin eingewickelt seit dem wie ein Murmeltier.Details:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.