Herzlich willkommen. Schön, dass Du meinen Blog besuchst.
Hier findest du meine fertigen Werke.
Ich freue mich sehr über Kommentare!
Viel Spaß beim Stöbern

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Etwas Zorn bleibt... # 7


Dieser Qulit wurde nur aus Resten gemacht. Jeders Quadrat im mittleren Teil ist 4x4 cm groß. Er ist ganz per Hand gequiltet.
Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut, als sie ihn zum Geburtstag bekam!

Für mich ist es der Innere Kern eines Menschen. Und manchmal treten zornige Gefühle nach außen.(Das sind die Spitzen am Rand)
Fürs Schneiden der Quadrate habe ich ein paar Abende gebraucht, zusammen genäht war die Mitte dann im Null-Komma-Nix (Sprich auch nur 3 Abende) dann noch den Rand und ca 2 Wochen Quilten. Also insgesammt etwa 2 Monate in meiner abendlichen Freizeit.

This quilt is made of scraps only. Every square in the middle is 4x4 cm. The quilting was done completly by hand.
It was the B-day gift for my Mom this year.
To me it show the inner centre of a person. And sometimes bad feelings are showing at the edges (this are the spikes in the frame).

Detail:
It took me a couple evenings to cut the squares, but it took not much time to sew them tohether. Handquilting took an other couple days, but all together it was done in about 2 month.

1 Kommentar:

  1. Liebe Doris,
    neugierig wie ich bin, bin ich Deinem Link gefolgt und habe es nicht bereut: was für ein schöner Quilt ist der, den Du Zorn nennst. Hm, ich habe das Gefühl mich schaut ein großes wissendes Auge an. Ein Wesen mit viel Erfahrung über das Leben, das Einen an die Hand nehmen möchte. Zorn hab ich nicht gespührt und ich freue mich, diesen Quilt mit Deiner Hilfe gefunden zu haben. ;)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.