Herzlich willkommen. Schön, dass Du meinen Blog besuchst.
Hier findest du meine fertigen Werke.
Ich freue mich sehr über Kommentare!
Viel Spaß beim Stöbern

Sonntag, 10. November 2019

Fleckenwerk


Hallo zusammen,
aus der Restekiste habe ich Stoffstücke zusammen genäht,
ohne lange zu planen, so wie sie gerade kamen 
und habe daraus dann Quadrate von jeweils 4x4 inch geschnitten.
So ist die bunte Mitte entstanden.
Da ich aber noch so viele weiße und sehr helle Stoffe hatte,
sollten diese auch benutzt werden.
Also habe ich je ein farbiges Restestück mit 
verschieden weißen, bzw. hellen Stoffen eingefasst 
und auch daraus wieder Quadrate von 4x4 inch geschnitten.
Ich wollte aber einen Übergang von den ganz bunten 
zu den weiß umrahmten Quadraten haben,
der den Eindruck eines Fleckens erweckt.
Also wurden noch Quadrate genäht, 
die einerseits bunt und andererseits hell waren.
Dann wurde ausgelegt und "gepuzzlelt".


Der Quilt hat hinten ein kuscheliges Fleece 
und wurde mit einem All-Over-Quiltmuster per Maschine gequiltet.
Er ist 200 x 150 cm groß


Der Quilt wurde an meinen Arbeitskollegen verschenkt,
weil ich ihm ein herzliches Danke schön damit sagen wollte. 


1 Kommentar:

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.