Herzlich willkommen. Schön, dass Du meinen Blog besuchst.
Hier findest du meine fertigen Werke.
Ich freue mich sehr über Kommentare!
Viel Spaß beim Stöbern

Donnerstag, 17. Mai 2018

Sofa-Quilt


Hallo zusammen,

von meinem "Sechs Ecken zum Glück"- Quilt 
hatte ich noch eine Menge restlicher Hexagon über.
Der Stern hier in der Mitte war ein "Ausprobierter"
und auch alle Rauten wurden nicht darin verarbeitet, 
weil sie zu viel waren oder farblich nicht passten.
Also habe ich die Reste in einem weiteren Quilt verarbeitet.
Mit Dresden Plates an den Ecken und einer Menge Streifen,
wurde er zu dieser Größe ergänzt.

(Die Hexas sind noch immer nicht alle.
Sie vermehren sich scheinbar über Nacht...)

Es ist der erste und wohl auch einzige Quilt,
den ich habe "fremdquilten" lassen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Quiltarbeit,
aber irgendwie ist der Quilt nun nicht mehr ganz "von mir".

Zudem habe ich zwei ganze Tage gebraucht, 
um alle losen Fäden zu vernähen.
Wenn ich selber quilte, läuft das (ungeliebt) nicht so auf.



Der Quilt ist nicht ganz so groß geraten,wie sonst.
Er misst "nur" 140 x 130 cm
und dient nun als Kuschelquilt auf dem Sofa.




3 Kommentare:

  1. Ein toller Quilt, liebe Doris! Ja, so fremdquilten hat schon was! Es war ein Gewinn, wenn ich mich recht erinnere... Genieß ihn einfach, nach soviel Handarbeit hast Du Dir doch so ein Schmankerl verdient :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist schön und es ist immer noch Deiner auch wenn Du ihn nicht selbst gequiltet hast. Das Quilting ist schön und wertet den Quilt auf!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Deine Quilts sind ja wahnsinnig schön! Wie viel Arbeit darin steckt!
    Ich kann verstehen, dass sich das Fremdquilten komisch anfühlt, aber das Top ist ganz allein von dir und superschön!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.