Herzlich willkommen. Schön, dass Du meinen Blog besuchst.
Hier findest du meine fertigen Werke.
Ich freue mich sehr über Kommentare!
Viel Spaß beim Stöbern

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Zwillingsquilt (Geschichte) # 5 und 6

Meine Nichte fragte mich, wo sie einen schönen Quilt herbekommen könnte.
Wir suchten per Internet, fanden aber nur recht altmodisch wirkende oder sehr teuere Quilts im Angebot.
(Einen gebrauchten bei der Internetversteigerung wollte sie keinesfalls kaufen).
Nach stundenlanger Suche mit keinem Ergebnis, bot ich ihr an, den Quilt zu nähen und ihr zu ihrem runden Geburttag zu schenken.

Ihre Freude war groß und wir machten uns sofort auf, um nach ihrem Geschmack passende Stoffe auszusuchen.

Da auch ihr Ehemann im gleichen Jahr einen runden Geburtstag zu feiern hatte, entschloss ich mich gleich 2 „gleiche“ Quilts zu machen, besonders, da der betreffende Ehemann ziemlich enttäuscht zu sein schien, dass er keinen Quilt bekommen würde.

Ich nähte 2 fast identische Quilts mit relativ einfachem Muster. Zur Unterscheidung, wem welcher Quilt gehört, bekam meine Nichte ein Herz mit einem kleinen Kringel eingequiltet und ihr Mann bekam einen Kringel mit kleinem Herz eingenäht.

Beide Quilts werden ausgiebig benutzt und herumgezeigt.

Detail:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen